1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Xaver Siebert mit vier Treffern sehr gut aufgelegt

Nachwuchs-Handball Ergebnisse der SG Lok Schönebeck / A-Jugend siegt dank starken Keepers Marc Strehl Xaver Siebert mit vier Treffern sehr gut aufgelegt

19.09.2013, 01:14

Schönebeck (jba/fna) l Während die männlichen Handballer der SG Lok Schönebeck ihre weiße Weste wahrten, mussten die weiblichen Teams die ersten Minuspunkte hinnehmen. Beispielsweise unterlag die B-Jugend mit 8:19 in Halberstadt, die C-Jugend verlor mit 14:28 beim SV Anhalt Bernburg.

Sachsen-Anhalt-Liga, mJA

SV Coswig -

Schönebeck 20:34 (12:16)

In den ersten zehn Minuten wurden reihenweise Chancen liegen gelassen. Obwohl der Gegner beherrscht wurde, konnten sich die Schützlinge vom Trainergespann Lutz Bauer/Martin Schwertfeger nicht richtig absetzen. Nach 20 Minuten stand es zwar 11:8 für Lok, doch das Team hatte Probleme, den kräftigen Kreisläufer in den Griff zu bekommen.

Nach dem Seitenwechsel nahm die Lok-Sieben Fahrt auf. Mit einem 6:0-Lauf wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Der Kreisläufer wurde gestellt, die Abwehr packte zu. Mit sicherem Kombinationsspiel und einem stark haltenden Marc Strehl im Tor wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Nach 45 Minuten stand es bereits 28:17. Bis zum Schlusspfiff überwand der Gastgeber nur noch dreimal die Lok-Abwehr.

Lok Schönebeck: Marc Strehl - Thomas Meyer (3), Marvin Ernst (3), Mario Meißner (11), Fabian Bauer, Jonas Lindner, Eike-Christian Herrmann (5), Jan Tiedig (1), Christopher Dette (2), Alexander Klein (3), Robin Riedel (6)

Bezirksliga, mJE

Lok Schönebeck -

Aschersleben 15:11

In der vergangenen Saison wäre das Ergebnis wohl zugunsten der Gäste ausgefalle. Doch die Schützlinge um die neue Co-Trainerin Steffi Sauer, die seit der Sommerpause gemeinsam mit Trainerin Karin Stagge und Betreuerin Katrin Theile verstärkt, gestalteten das Spiel nach ihren Vorstellungen. Am Ende gewannen ihre Schützlinge verdient. "In der vergangenen Saison hat die Mannschaft viel gelernt. Das wollen wir in dieser Saison erweitern", so Karin Stagge. "Was die Jungs noch auf dem Kasten haben, werden sie uns in dieser Spielserie zeigen, da sind wir uns sicher."

Dass der Mannschaftsgeist stimmt, haben die rund 40 Zuschauer bereits gesehen. Mit der 5:3-Führung in Halbzeit eins legte Lok einen guten Start hin. Nach dem Wechsel fand das Team erst kein Mittel gegen Robin Nowak (7 Tore) und Cedric Metzinge (4). Der Gegner glich sogar zum 10:10 aus. Doch in den letzten vier Minuten nutzte vor allem der hervorragend aufgelegte Xaver Siebert mit vier Treffern seine Chancen. Auch die Neuzugänge Timo Borcherding, Pascal Hensel, Max Balder und Johannes Morawietz, der am Sonnabend nicht auf dem Parkett stand, zeigten tolle Leistungen und integrierten sich sehr gut in die Mannschaft. "Wir haben uns den Sieg nur durch den Kampfgeist und das Umsetzen der Trainingselemente gesichert. Wir sind sehr stolz", so Steffi Sauer.

SG Lok Schönebeck: Ponto, Borcherding, Siebert (8), Hensel, Wizuy, Hillert (2), Happe, Stoye, Balder, Rettke, Lohmann (2), Fehler (3), Fischer