1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. BR Volleys chancenlos gegen Kasan - Viertelfinale offen

Champions League BR Volleys chancenlos gegen Kasan - Viertelfinale offen

08.02.2021, 23:01
Andreas Gora
Andreas Gora dpa

Berlin (dpa) - Die Berlin Volleys haben die Gruppenphase der Volleyball-Champions-League mit einer deutlichen Niederlage beendet. Beim Rückrunden-Turnier in Kasan blieb der zehnmalige deutsche Meister gegen Gastgeber VK Zenit beim 0:3 (18:25, 16:25, 14:25) chancenlos.

In der nur 66 Minuten dauernden Partie war der Bundesliga-Dritte mit dem dynamischen Spiel des Gegners aus Russland weitgehend überfordert. Die Berliner hatten sich bereits tags zuvor mit dem 3:0-Erfolg über Volley Ljubljana den zweiten Tabellenplatz in ihrer Gruppe gesichert.

Ob die vier Siege, davon zwei kampflos, und die insgesamt erzielten zwölf Punkte reichen, um sich als eine der drei besten zweitplazierten Mannschaften aus den fünf Vorrundengruppen für das Viertelfinale zu qualifizieren, hängt nun von der Ergebnissen in den Gruppen B und D am Donnerstag ab.

Gegen den sechsmaligen Champions-League-Gewinner Kasan konnten die Berliner in keiner Phase des Spiels an ihre starke Vorstellung gegen Ljubljana anknüpfen.

© dpa-infocom, dpa:210209-99-370600/3

CEV Champions League, Spielansetzungen

Volleyball-Bundesliga, Spielplan Saison 2020/21

BR Volleys, Spielerkader