1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Deutschland tritt bei Darts-Team-WM mit Hopp und Clemens an

Weltverband PDC Deutschland tritt bei Darts-Team-WM mit Hopp und Clemens an

15.10.2020, 17:50

Premstätten (dpa) - Deutschland tritt bei der Team-WM der Darts-Profis mit Max Hopp und Gabriel Clemens an. 

Dies geht aus der Startliste für das Event im österreichischen Premstätten (6. bis 8. November) hervor, die der Weltverband PDC veröffentlichte. Der Hesse Hopp und der Saarländer Clemens sind derzeit die beiden besten Deutschen in der Weltrangliste.

Als Topfavoriten gehen England (Michael Smith und Rob Cross) sowie die Niederlande mit dem Weltranglistenersten Michael van Gerwen und seinem Partner Danny Noppert ins Turnier. Das Event hätte eigentlich schon im Juni in Hamburg steigen sollen, wurde aber wegen der Coronavirus-Pandemie verschoben. Nun findet es in der Nähe von Graz statt. Im Vorjahr war Deutschland, damals mit Hopp und Martin Schindler, im Achtelfinale an Belgien gescheitert.

© dpa-infocom, dpa:201015-99-960514/2

PDC-Mitteilung

Daten und Fakten zu Max Hopp

Daten und Fakten zu Gabriel Clemens