1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hockey-Damen beenden Vier-Länder-Turnier als Letzte

WM-Generalprobe Hockey-Damen beenden Vier-Länder-Turnier als Letzte

14.07.2018, 16:12

München (dpa) - Deutschlands Hockey-Damen haben die Generalprobe für die Weltmeisterschaft verpatzt. Eine Woche vor dem WM-Auftakt in London beendete die Mannschaft von Bundestrainer Xavier Reckinger das hochkarätig besetzte Vier-Länder-Turnier in München als Letzte.

Zum Abschluss kassierte das DHB-Team im Freizeitpark Grünwald ein klares 0:4 (0:2) gegen die Niederlande. Der Weltmeister (9 Punkte) gewann das Turnier vor Argentinien (6), Neuseeland (3) und Deutschland (0).

"Wir haben 25 Minuten ein gutes Spiel gezeigt. Dann haben wir zwei, drei große Fehler gemacht und die wurden bestraft", sagte Reckinger nach dem dritten sieglosen Spiel. Seine Erkenntnis dürfte klar sein: Bis zum WM-Start bleibt für seine Damen noch einiges zu tun.

Zuvor hatte es für seine Mannschaft gegen Champions-Trophy-Sieger Argentinien (1:2) und den Weltranglisten-Vierten Neuseeland (2:3) zwei knappe und recht unglückliche Niederlagen gegeben. Die WM in London beginnt am 21. Juli und endet am 5. August.

Vier-Länder-Turnierseite auf hockey.de

Veranstaltungsseite TSV Grünwald