1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. FIFA sperrt Raiola für drei Monate weltweit

Spielerberater FIFA sperrt Raiola für drei Monate weltweit

10.05.2019, 21:58

Zürich (dpa) - Der Fußball-Weltverband hat den einflussreichen Spielerberater Mino Raiola mit sofortiger Wirkung für drei Monate und seinen Bruder Vincenzo für zwei Monate gesperrt. Das gab die FIFA bekannt.

Sie weitete damit Sperren des italienischen Verbandes räumlich aus. Über die Gründe machten weder FIFA noch FIGC Angaben. Raiola hat sich unter anderem als Berater von Zlatan Ibrahimovic und Paul Pogba einen Namen gemacht. Er berät auch den Amsterdamer Jungstar Mathijs de Ligt, der mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht wird.

Raiola hatte bereits am Donnerstag per Twitter-Nachricht angekündigt, rechtlich gegen die Entscheidung des italienischen Verbandes vorzugehen: "Diese italienische Verbannung ist keine Überraschung für mich, leider." Er unterstellte eine politische Entscheidung, weil er den Verband für den desaströsen Zustand des italienischen Fußballs kritisiert hatte.

Tweet der FIFA

Tweet von Raiola