1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lisicki scheitert in Charleston in erster Runde

WTA-Turnier Lisicki scheitert in Charleston in erster Runde

01.04.2019, 18:19

Charleston (dpa) - Die einstige Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki hat beim Tennis-Turnier in Charleston eine weitere Niederlage einstecken müssen.

Die mittlerweile auf Platz 299 der Weltrangliste zurückgefallene Berlinerin verlor im US-Bundesstaat South Carolina 5:7, 4:6 gegen die Amerikanerin Sofia Kenin. Als erste Deutsche zog Tatjana Maria in die zweite Runde ein. Die Weltranglisten-59. aus Bad Saulgau besiegte die Russin Natalia Wichljanzewa mit 6:2, 7:5.

Lisicki hatte im ersten Durchgang ihre Chancen, konnte aber einen Satzball beim Stand von 5:4 nicht nutzen. Die 20-jährige Kenin beendete den Satz mit einem Ass, nach 1:25 Stunden nutzte die Nummer 36 der Welt bei Temperaturen um nur zehn Grad ihren ersten Matchball, als Lisicki eine Vorhand zu lang geriet.

Lisicki hatte das mit 823 000 Dollar dotierte Turnier auf grünem Sand vor zehn Jahren gewonnen und zeigte phasenweise auch das kraftvolle Tennis, das ihr große Erfolge beschert hatte. Allerdings war die Fehlerquote der in den vergangenen Jahren immer wieder verletzten Lisicki zu hoch. Ins Feld war sie dank einer Wildcard gerutscht.

In einem Interview des Internet-Portals "Spox" hatte die 29-Jährige vor der Partie erklärt, sie liebe den Sport immer noch sehr. Sie sei eine Kämpferin, die nicht aufgebe. "Ich habe das Gefühl, dass noch viel in mir steckt, was ich noch zeigen möchte", sagte Lisicki. "Ich möchte einfach lange, gesund und erfolgreich Tennis spielen können."

Auch Anna-Lena Friedsam scheiterte mit 6:1, 2:6, 0:6 gegen Tamara Zidansek aus Slowenien in der ersten Runde.

Tableau

Beitrag zu Lisicki auf "spox.com"