1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Petkovic über Zverev: Olympia-Medaille statt Grand-Slam-Sieg

Tennis Petkovic über Zverev: Olympia-Medaille statt Grand-Slam-Sieg

26.02.2020, 10:57
Wang Jingqiang
Wang Jingqiang XinHua

Stuttgart (dpa) - Andrea Petkovic hält ihren Tennis-Kollegen Alexander Zverev im kommenden Jahr noch nicht reif für einen Grand-Slam-Titel.

"Ich traue ihm eher eine Olympia-Medaille als einen Grand-Slam-Sieg zu", sagte die derzeit verletzte 32-Jährige der "Sport Bild". "Denn bei Olympia sind es nur zwei Gewinnsätze. Er braucht noch Zeit, um sich an das Best-of-Five-Format der Grand Slams zu gewöhnen", begründete die Darmstädterin.

Der 22-jährige Zverev hatte bei den Australian Open in Melbourne vor knapp vier Wochen erstmals ein Halbfinale bei einem der vier wichtigsten Tennis-Turniere erreicht. "Bei den Australian Open hat er mich überzeugt, dass er wirklich dieses Champions-Gen in sich trägt", sagte Petkovic. Die Olympischen Spiele finden in diesem Sommer in Tokio statt.

Damen-Weltrangliste

Herren-Weltrangliste