1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Swiatek nach Treffen mit Präsident in Corona-Quarantäne

Tennis-Star Swiatek nach Treffen mit Präsident in Corona-Quarantäne

24.10.2020, 14:44

Warschau (dpa) - Auszeichnung mit unerwünschten Nebenwirkungen: Die polnische French-Open-Siegerin Iga Swiatek hat auf Twitter bekanntgegeben, dass sie in Corona-Quarantäne gehen wird.

Am Freitag hatte die Tennis-Aufsteigerin von Präsident Andrzej Duda das Goldene Verdienstkreuz der Republik Polen erhalten. Duda wurde später positiv auf das Coronavirus getestet, wie sein Sprecher Blazej Spychalski auf Twitter mitteilte.

"Weder ich noch die Mitglieder meines Teams haben Symptome", twitterte Swiatek. Die 19-Jährige betonte aber, sie halte sich an die Regeln und gehe in Quarantäne, bis sie ein eindeutig negatives Testergebnis habe.

© dpa-infocom, dpa:201024-99-65967/2

Swiatek-Tweet, Polnisch

Mitteilung des Präsidentensprechers am Samstagmorgen, Polnisch

Profil Swiatek auf WTA-Homepage