1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Ginter über möglichen Rose-Abgang: "Würde mich überraschen"

Borussia Mönchengladbach Ginter über möglichen Rose-Abgang: "Würde mich überraschen"

02.01.2021, 06:41
Tom Weller
Tom Weller dpa

Berlin (dpa) - Fußball-Nationalspieler Matthias Ginter glaubt nicht, dass Trainer Marco Rose Borussia Mönchengladbach nach nur zwei Jahren in Richtung Dortmund verlässt.

"Ich habe mit dem Trainer gesprochen über das, was er in Gladbach vorhat, auch als im Sommer bei mir Gerüchte aufkamen. Und was er sagte, hörte sich doch sehr langfristig an. Daher würde es mich überraschen, wenn er nach zwei Saisons schon wieder Abwanderungsgedanken hätte", sagte Ginter im Interview der "Rheinischen Post".

Er könne daher alle, die es mit Gladbach halten, etwas beruhigen, was die Zukunft des Trainers angehe. "So wie ich ihn kennengelernt habe, schätze ich ihn so ein, dass er seine Meinung nicht so schnell ändert", fügte Ginter hinzu. Rose war zuletzt als möglicher Nachfolger von Edin Terzic bei Borussia Dortmund ab dem Sommer gehandelt worden.

© dpa-infocom, dpa:210101-99-871621/3

Interview Ginter Rheinische Post (Bezahlschranke)