1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Musik
  6. >
  7. Sängerin Dua Lipa: Frauen müssen härter arbeiten

Grammy-Gewinnerin Sängerin Dua Lipa: Frauen müssen härter arbeiten

In der Musikbranche haben Frauen immer noch einen schweren Stand. Beklagt die britische Sängerin Dua Lipa.

06.11.2020, 09:09
-
- Zuma Press

London (dpa) - Die britische Sängerin Dua Lipa (25, "Don't Start Now") hat die Ungleichbehandlung von Frauen und Männern in der Musikindustrie kritisiert. "Man muss [als Frau] ein bisschen härter arbeiten, um ernst genommen zu werden", sagte die zweifache Grammy-Gewinnerin dem Magazin "Attitude".

Sie habe während der Entstehung ihres Debütalbums 2017 das Gefühl gehabt, sie müsse "beweisen", dass sie "nicht einfach nur im Raum sitzen und darauf warten würde, dass jemand einen Song für mich schreibt", sagte sie weiter. Viele Frauen verspürten Druck oder hätten Angst, sich ständig beweisen zu müssen. Anfang 2020 veröffentlichte Lipa ihr zweites Studioalbum "Future Nostalgia".

© dpa-infocom, dpa:201106-99-232495/4

Attitude-Magazin