1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Seelöwe Charly unternimmt Spaziergang im Berufsverkehr

Seelöwe Charly unternimmt Spaziergang im Berufsverkehr

Schluss mit dem Zirkus - wenigstens wenigstens bis die Polizei kam: Ein Seelöwe auf Entdeckungstour in Oberfranken,

19.09.2016, 11:43

Coburg (dpa) - Mitten im Berufsverkehr hat der Seelöwe Charly im oberfränkischen Coburg einen Morgenspaziergang absolviert. Nach dem Dauerregen vom Wochenende war es für das Zirkustier wohl auch außerhalb seines Schwimmbeckens feucht genug.

Wie das Tier es über oder durch den Zaun seines Geheges geschafft hat, war zunächst unklar, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Charly gehört wie drei weitere Seelöwen zu einem Zirkus, der derzeit auf einem Veranstaltungsgelände in Coburg gastiert. Sein Pfleger beschreibt Charly als Frühaufsteher - am Montagmorgen aber wartete er nicht einmal sein Frühstück, die Fischfütterung, ab.

Passanten sahen den entwischten Charly und riefen die Polizei, sodass der Pfleger den Seelöwen in den Zirkus zurückbringen konnte.