1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. NHL: Niederlagen für Kühnhackl, Greiss und Rieder

Eishockey NHL: Niederlagen für Kühnhackl, Greiss und Rieder

14.01.2020, 06:36
Kathy Willens
Kathy Willens AP

New York (dpa) - Die New York Islanders mit den deutschen Eishockeyprofis Tom Kühnhackl und Thomas Greiss haben den Auftakt einer kleinen Stadtderby-Serie gegen die New York Rangers in der nordamerikanischen Profiliga NHL verloren.

Die Islanders unterlagen im Madison Square Garden mit 2:6 (1:1, 0:2, 1:3). Kühnhackl stand 17 Minuten auf dem Eis, während Greiss nach dem 1:6 für die letzten knapp zehn Minuten eingewechselt wurde - den einzigen Schuss der Rangers auf sein Tor konnte der 33-Jährige halten. Die Islanders und Rangers treffen in den zwei Wochen vor dem All-Star-Wochenende Ende Januar gleich drei Mal aufeinander.

Die Calgary Flames mit Tobias Rieder mussten derweil ihre erste Niederlage im Jahr 2020 hinnehmen. Nach fünf Siegen in Serie seit Jahresbeginn unterlagen die Flames in einem kanadischen Duell bei den Montreal Canadiens mit 0:2 (0:1, 0:0, 0:1). Rieder stand fast zehn Minuten auf dem Eis.

Statistik zu Rangers - Islanders

Statistik zu Canadiens - Flames

NHL-Tabelle

NHL-Statistiken