1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. "Nowitzki Way": Teil der Olive Street in Dallas umbenannt

Ex-NBA-Star "Nowitzki Way": Teil der Olive Street in Dallas umbenannt

26.09.2019, 10:51
Darf sich über eine besondere Auszeichnung freuen: Ex-NBA-Star Dirk Nowitzki. Foto: Swen Pförtner
Darf sich über eine besondere Auszeichnung freuen: Ex-NBA-Star Dirk Nowitzki. Foto: Swen Pförtner dpa

Dallas (dpa) - Die Stadt Dallas hat zu Ehren von Basketball-Ikone Dirk Nowitzki einen Abschnitt ihrer Olive Street in "Nowitzki Way" umbenannt.

Bürgermeister Eric Johnson bestätigte die Entscheidung des Stadtrats bei Twitter, der Antrag war bereits vor Monaten bekanntgeworden. Der Nowitzki Way führt die Fans in Richtung der Spielstätte der Dallas Mavericks, mit denen der inzwischen 41 Jahre alte Nowitzki 2011 die Meisterschaft in der nordamerikanischen Profiliga NBA gewonnen hatte. Nowitzki spielte insgesamt 21 Jahre für die Texaner.

Tweet von Eric Johnson