Bradenton (dpa) - Die deutsche Basketball-Nationalspielerin Satou Sabally hat zum zweiten Mal in ihrer ersten Saison in der WNBA ein sogenanntes Double-Double erzielt.

Nach zwei Spielen, in denen Sabally nicht zweistellig punkten konnte, gelangen ihr beim 79:91 ihrer Dallas Wings gegen Phoenix Mercury 15 Punkte und zehn Rebounds.

Allerdings verfehlte die 22-jährige Sabally im ersten Viertel auch zum ersten Mal in ihrer noch kurzen Karriere in der stärksten Frauen-Basketball-Liga der Welt einen Freiwurf - nach zuvor 23 verwandelten Versuchen. Für ihr Team, die Dallas Wings, war es die fünfte Niederlage im achten Saisonspiel.

Aufgrund der Corona-Pandemie haben sich die WNBA-Mannschaften von der Außenwelt abgeschottet und tragen ihre Spiele in der IMG Academy im US-Bundesstaat Florida aus.

© dpa-infocom, dpa:200811-99-121113/2

Tabelle

Spielerprofil Satou Sabally