Tödlicher Unfall 22-jähriger Lkw-Fahrer stirbt nahe Kalbe
Auf der L 21 bei Kalbe ist am Karfreitag ein Lkw-Fahrer bei einem Unfall gestorben. Die Rettungskräfte konnten den Mann nur tot bergen.
Kalbe l Bei einem tragischen Verkehrsfall verstarb am Karfreitagabend der Fahrer eines Lkw. Der Unfall ereignete sich kurz vor 21 Uhr auf der Landstraße 21 von Kalbe(Milde) in Richtung Neuendorf am Damm. Kurz hinter dem Ortsausgang Kalbe kam ein Sattelschlepper aus dem Bördekreis, der Gülle geladen hatte, nach rechts von der Fahrbahn ab. Im weichen Bankett gab es für den schweren LKW keine Möglichkeit mehr auf die Straße zukommen und der LKW überschlug sich und bleib Kopfüber im mit Wasser gefüllten Straßengraben liegen.
Der 22-jährige Fahrer des Saatelzuges wurde dabei im Führerhaus eingeklemmt, teilte die Polizei mit. Trotz des schnellen Eingreifen der örtlichen Feuerwehren aus Kalbe gab es für den LKW-Fahrer keine Rettung mehr. Er verstarb im Fahrerhaus seines Fahrzeuges. Zur Bergung des tödlich verunfallten Fahrers wurde die Feuerwehr aus Gardelegen mit einem AB-Rüstwagen und AB-Kran zur Unterstützung angefordert. Die Bergung des Fahrers zog sich fast eine Stunde hin. Die Fahrerkabine war an den Bäumen eingeklemmt und lag unter Wasser.
Die Landstraße 21 war während der Bergung sowie dem Umpumpen der Ladung über mehrere Stunden in der Nacht zum Ostersonnabend gesperrt. Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen der Polize.