Ein Volksstimme-Projekt
Nicht nur Redakteure machen die Zeitung. Das können auch Schüler wie diese aus der Klasse 3a der Grundschule in Möser. Sie haben im vergangenen Schuljahr mit ihrem Klassenleiter Roland Elfert an dem Volksstimme-Projekt teilgenommen, dessen Namen wir suchen. Er erinnert ein wenig an Schulspeisung, hat aber mehr mit geistiger Nahrung zu tun, denn bei diesem Projekt beschäftigen sich die der 8. und 9. Klassen (und in der Junior-Version die Grundschüler) ausgiebig mit der Volksstimme. Sie erfahren, wie sie entsteht und was in eine Nachricht gehört. Die Schüler schreiben auch selbst Texte, die im Internet und in der Volksstimme veröffentlicht werden. Seit dem Start vor 15 Jahren haben sich immer mehr Schulen an dem Medienprojekt beteiligt – im vergangenen Jahr waren es insgesamt rund 6500 Schüler aus 340 Klassen. Wie heißt das Projekt?
1. Smartphone-Gutschein
Sie liebäugeln schon lange mit einem neuen Handy? Beim Volksstimme Leser-Quiz zeigen wir Ihnen heute den schnellsten und im Wahrsten Sinne des Worts preiswertesten Weg dorthin. Machen Sie mit und gewinnen Sie heute einen Gutschein der Media Märkte Magdeburg im Wert von 250 Euro und erfüllen sich diesen Wunsch. Stöbern Sie im großen Smartphone-Sortiment der Media Märkte Magdeburg – Sie finden garantiert das Richtige.
2. Topf-Set vom Küchenstudio Albrecht
Kochen wie die Profis -mit einem Topf-Set von Siemens vom Küchenstudio Albrecht aus Hoym. Das Set besteht aus zwei Töpfen, einer Stielkasserolle und einer Bratpfanne. Alle vier Teile sind aus Edelstahl hergestellt. Zu beiden Töpfen gehört jeweils ein Glasdeckel zum Lieferumfang. Durch die verschiedenen Größen der Töpfe sind Sie mit Ihrem neuen Topf-Set bestens für die Zubereitung vielfältiger Speisen ausgestattet. Und wenn Sie noch einen neuen Herd oder sogar eine neue Küche suchen, dann lassen Sie sich im Küchenstudio Albrecht beraten und profitieren Sie dabei von 25 Jahren Erfahrung bei Küchenplanung nach Maß.