Fußball

Mit Leib und Seele Fußballer

Tobias Kittel gehört in der Landesklassemannschaft des SV Hötensleben zu den Leistungsträgern

Von Reinhard Klar 02.06.2017, 23:01

Hötensleben l Der Sprung in das Team gelang ihm im Meisterschaftsjahr 2006/07. Seit dem kommen ihm im offensiven Mittelfeld seine gute technische Ausbildung, seine Schnelligkeit und seine beachtliche Kondition zugute. Auch das Toreschießen zählt zu seinen Stärken. Kittel gehört zu den Aktiven, die in jedem Spiel alles geben. So ist es auch kein Wunder, dass er seit 2012 als Mannschaftskapitän fungiert und bei den SVH-Anhängern viele Sympathien genießt.

Für ihn waren die letzten vier Jahre nicht so einfach, denn er musste seine tägliche berufliche Arbeit, seine Qualifizierung zum Techniker in Braunschweig und das Training unter einen Hut bringen. Dass ihm das gelang, spricht auch für seine Einstellung.