5x 2 Freikarten für Abonnenten Offene Weltmeisterschaft im Fun Car Race mit großer MDR-Jump-Party
Wer wird ihn in diesem Jahr mit nach Hause nehmen, den Siegerpokal der offenen Weltmeisterschaft im Fun Car Race? In einigen Heimwerkstätten wird jedenfalls schon fleißig an den kunterbunten Seifenkisten gearbeitet. Und dabei ist Kreativität gefragt. Denn bei dem Rennen, das am Sonntag, 14. Juli, zum mittlerweile vierten Mal im Zuge der Engersener Sportchallenge gestartet wird, geht es nicht nur um Weiten, sondern auch um eine Art B-Note. Diese beinhaltet Choreografie und Optik.
Wie die Richtlinien für den Bau der Spaßmobile aussehen, das ist auf der Homepage des organisierenden Sportvereins Engersen (www.sv-engersen.de) zu erfahren. Die Organisatoren freuen sich über jedes Team von außerhalb. Ein solches hatte auch im vergangenen Jahr gewonnen. Als Schlümpfe verkleidet waren einige Kalbenser, Bühner und Klötzer gemeinsam die zwei Meter hohe Rampe hinabgesaust und hatten die beeindruckende Weite von 44,7 Metern erreicht. Aber auch der Gesamteindruck überzeugte die Jury.
Übrigens: Die Sportchallenge beinhaltet auch die traditionelle MDR-Jump-Party am Sonnabend, 13. Juli, sowie ein großes Volleyball- und Fußballturnier am selben Tag. Am Freitag, 12. Juli, gibt es
bereits eine Tanzparty mit dem Hot-Sound-DJ-Team. Und das alles auf dem Engersener Reitplatz.