1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. RFV Derenburg lädt zum beliebten Reitertag ein

Sonntag ab 10 Uhr auf der "Ranch" RFV Derenburg lädt zum beliebten Reitertag ein

27.10.2010, 04:17

Derenburg (ige). Der Reit- und Fahrverein (RFV) Derenburg veranstaltet an diesem Wochenende die dritte Auflage seines beliebten Reitertages. Die Veranstaltung, die aus der traditionellen Hubertusjagd hervorging und neben dem Reit- und Fahrturnier alljährlich der zweite Höhepunkt im Vereinsleben des Reit- und Fahrverein Derenburg ist, findet am Sonntag, 31. Oktober, auf dem Reitplatz statt.

Der Startschuss "Auf der Ranch" erfolgt um 10 Uhr mit der traditionellen Eröffnung. Dazu präsentieren sich alle aktiven und Freizeitreiter in den Springen der Klasse E und A, im Hindernisfahren der Ein- und Zweispänner in zwei Umläufen sowie in diversen Reiterspielen. Vor allem für die Kinder hat der Verein wieder ein buntes Programm vorbereitet, unter anderem mit Voltigieren und zahlreichen kleinen Reiter-Wettbewerben.

Der RFV Derenburg lädt zu seinem Reitertag alle Einwohner, Reitsportanhänger und Freunde des Pferdesports herzlich ein. In gewohnter Atmosphäre wird natürlich auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Der Eintritt ist frei.