Die Giganten sind wieder da Truck Trial Europameisterschaft 2013 im Offroad Gelände der etropolis Motorsport Arena Oschersleben
Bei der ersten Truck Trial Europameisterschaft im Offroad Gelände der etropolis Motorsport Arena Oschersleben begeisterten die PS-Riesen bereits 2012 mit schier unglaublichen Manövern am Hang.
Beim diesjährigen Truck Trial am 20. und 21. Juli geht es aber nicht nach Zeit, sondern darum, vorgesteckte Tore in der richtigen Richtung zu durchfahren. Dabei ist die Reihenfolge egal - die Fahrer können sich ihren eigenen Parcours zurechtlegen. Nicht oder fehlerhaft durchfahrene Tore geben Strafpunkte.
Beeindruckend ist, wie die Boliden der unterschiedlichen Divisionen verschiedene Tore mal besser, mal schlechter zu bewältigen wissen. Während die "Kleinen" aus Division 1 wendig sind und enge Kurven gut bewältigen, schaffen die nicht so sanften Riesen aus Division 5 erstaunliche Anstiege scheinbar mühelos. Dabei ist der Fan hier so nah dran wie sonst selten im Motorsport.
Die besten Truck Trialer Europas treffen sich zum vierten von sechs Saisonläufen im Offroad-Gelände der etropolis Motorsport Arena nahe Gröningen (K1318 / Nienhagener Straße). Der Truck-Trial Wettbewerb findet am Samstag von 08.30 bis 18.00 Uhr und am Sonntag von 09.00 bis 18.00 Uhr statt.
Am Samstag und Sonntag wird von 8.30 Uhr bis 16.00 Uhr feinstes Programm geboten.
Den Programmablauf und weitere Informationen finden Sie auch hier!