1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. WM- und Saison-Aus für Skirennfahrer Ferstl

EIL

Nach Sturz in Garmisch WM- und Saison-Aus für Skirennfahrer Ferstl

05.02.2021, 15:44
Angelika Warmuth
Angelika Warmuth dpa

Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Josef Ferstl hat sich bei seinem Sturz in der Abfahrt von Garmisch-Partenkirchen schwer verletzt und fällt für die restliche Saison inklusive der anstehenden WM aus. Das teilte der Deutsche Skiverband (DSV) mit.

Bei einer MRT-Untersuchung wurden ein Muskelbündelriss im linken Hüftbeuger sowie ein angebrochenes linkes Sprunggelenk diagnostiziert. Der 32-Jährige falle deshalb acht bis zehn Wochen aus, hieß es.

"Diese Verletzung wenige Tage vor den Weltmeisterschaften ist natürlich bitter. Auf der anderen Seite bin ich froh, dass nicht mehr passiert ist. Ich werde die Verletzungen ausheilen und dann in die Vorbereitung für die Olympiasaison einsteigen", sagte der Sportler. Ferstl war am Mittag auf der Kandahar zu Sturz gekommen und durch die Luft sowie in ein Fangnetz geschleudert worden. Er konnte danach zwar selbst ins Ziel fahren, fürchtete aber bereits eine schwere Blessur.

© dpa-infocom, dpa:210205-99-320072/2

Homepage Weltcup Garmisch-Partenkirchen

Zeitplan und Ergebnisse Garmisch

Weltcup-Wertung

Homepage Skiweltverband FIS

Nachrichten auf der Homepage des Deutschen Skiverbandes

Athleten Deutscher Skiverband