1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. DSV-Rückschlag: Freund, Freitag und Eisenbichler raus

Skisprung-Routiniers DSV-Rückschlag: Freund, Freitag und Eisenbichler raus

15.12.2018, 16:07

Engelberg (dpa) - Die deutschen Skisprung-Routiniers haben zwei Wochen vor der Vierschanzentournee einen herben Rückschlag hinnehmen müssen.

Der frühere Gesamtweltcup-Sieger Severin Freund (50.), Richard Freitag (32.) und Markus Eisenbichler (48.) schieden am Samstag beim Weltcup in Engelberg allesamt im ersten Durchgang aus. "Das war ein schlechter Sprung. Ich bin davor viermal auf denselben Fleck gesprungen, dann versucht man etwas anderes zu machen, es ging aber leider in die falsche Richtung", erklärte Freund. Der Niederbayer hat nach seiner Rückkehr nach zwei Kreuzbandrissen bislang noch keine Top-Resultate eingefahren.