1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Paarläufer Hase/Seegert müssen Start bei WM absagen

Eiskunstlauf Paarläufer Hase/Seegert müssen Start bei WM absagen

15.02.2021, 11:21
Sergei Grits
Sergei Grits AP

Berlin (dpa) - Die Berliner Paarläuferin Minerva Hase und ihr Partner Nolan Seegert müssen die Teilnahme an der Eiskunstlauf-WM vom 22. bis 28. März in Stockholm absagen.

Hase hatte sich im Training bei einer missglückten Landung eines dreifachen Twists das Syndesmoseband im Bein gerissen, bestätigte Bundestrainer Alexander König.

"Es war ein Unfall auf dem Eis und ist sehr unglücklich", sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Das Duo hatte bei der EM 2020 in Graz den fünften Platz erreicht. Bei der WM werden nun nur Annika Hocke/Robert Kunkel (Berlin) im Paarlauf antreten. Ein Ersatzpaar für Hase/Seegert gibt es nicht.

© dpa-infocom, dpa:210215-99-448651/2

WM-Aufgebot der DEU