1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Die Uhren werden neu gestellt

Fußball Die Uhren werden neu gestellt

Der FCM wird selten Favorit sein und auch den einen oder anderen Rückschlag verdauen müssen.

Von Manuel Holscher 19.06.2018, 22:59

Der 1. FC Magdeburg startet in die Vorbereitung auf das Zweitliga-Abenteuer. Nach der Triple-Saison und zuletzt vielen Fußballfesten werden die Uhren rund um die MDCC-Arena aber neu gestellt werden müssen. Der Club wird nur noch selten Favorit sein und sicherlich auch den einen oder anderen Rückschlag verdauen müssen.
Trotzdem gilt es, die 2. Bundesliga als Chance, als den notwendigen nächsten Schritt, zu betrachten. Mit der mannschaftlichen Geschlossenheit der vergangenen Jahre und dem für den Gegner sehr unangenehmen Spielstil ist der Klassenerhalt ein realistisches Ziel. Wie brutal eng die 2. Liga allerdings sein kann, musste zuletzt Eintracht Braunschweig mit dem Abstieg in letzter Sekunde bitter erfahren.
Wenn die Verantwortlichen um Geschäftsführer Mario Kallnik und Maik Franz, dem Leiter der Lizenzspielerabteilung, aber wie zuletzt ruhig und besonnen handeln, dann könnte aus dem Zweitliga-Abenteuer etwas Dauerhaftes werden.
Hier geht es zu unserem FCM-Liveblog.
Weitere Artikel zum 1. FC Magdeburg finden Sie hier.