1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Erdmann und Preißinger beim FCM stark

Fußball Erdmann und Preißinger beim FCM stark

Der 1. FC Magdeburg hat 0:1 in Duisburg verloren. Die Niederlage in der Nachspielzeit wirkte bei den Spielern noch lange nach.

Von Manuel Holscher 02.03.2019, 14:52

Duisburg l Nach dem Abpfiff sanken die FCM-Spieler zu Boden. Es war eine durchwachsene Leistung. Trotzdem gab es auch einige Lichtblicke. Die Noten:

Tor:

Giorgi Loria: War nur selten gefordert, zeigte eine solide Leistung. Beim Gegentor chancenlos. Note: 3

Abwehr:

Marius Bülter: Zeigte eigentlich eine gute Partie. Wechselte nach der Verletzung von Christian Beck von der rechten Außenverteidigerposition ins Mittelfeld. Mit viel Zug zum Tor. Ließ Enis Hajri beim Gegentreffer allerdings ziehen. Note: 3,5

Tobias Müller: Der Innenverteidiger bot eine gewohnt starke Leistung - mit guter Pass- (77 Prozent) und Zweikampfquote (70 Prozent). Note: 2,5

Dennis Erdmann: Bärenstarke Vorstellung. 73 Prozent seiner Pässe kamen beim Mitspieler an, zudem gewann er überragende 75 Prozent seiner Zweikämpfe. Note: 2

Timo Perthel: Gutes Spiel von Perthel. Der Außenverteidiger war im Zweikampf präsent (60 Prozent) und zudem passsicher (75 Prozent). Note: 3

Mittelfeld:

Jan Kirchhoff: Der frühere Erstligaspieler war ein mal mehr Taktgeber im Mittelfeld. Überlegt im Zweikampf (56 Prozent) und mit klugen Pässen in der Spieleröffnung (68 Prozent). Note: 2,5

Rico Preißinger: Ganz starkes Spiel. Überragende Passquote (86 Prozent) und sehr stark im Zweikampf (83 Prozent). Mit zwei Torschussvorlagen und zwei Torabschlüssen. Note: 2

Charles Elie Laprévotte: Sensationelle Passquote (96 Prozent). Im Zweikampf aber nicht ganz so präsent wie sonst (50 Prozent). Musste angeschlagen vom Rasen. Note: 3

Philip Türpitz: Es war nicht der Tag von Türpitz. Kam nie so richtig ins Spiel, konnte kaum Akzente setzen, musste nach gut einer Stunde vom Platz. Note: 4

Sturm:

Christian Beck: Seine schwere Verletzung überschattete die Partie. Musste mit Verdacht auf Jochbeinbruch ins Krankenhaus gebracht werden. Ohne Note

Felix Lohkemper: Hatte zwei Torschüsse, traf dabei ein mal die Latte. Ansonsten unauffällig. Note: 3,5

Einwechslungen:

Marcel Costly (32.) für Beck: Kam für den verletzten Beck ins Spiel, bot allerdings keine gute Leistung. Schwache Zweikampfquote (25 Prozent), zudem einige unnötige Fehlpässe. Note: 4,5

Steven Lewerenz (63.) für Türpitz: Konnte nur selten Akzente setzen. Seine Flanken und Standards waren zu harmlos. Note: 4

Björn Rother (77.) für Laprévotte.

Weitere Infos und Videos zum 1. FC Magdeburg

Lauftext