1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. FCM sagt Test gegen Braunschweig ab

Fußball FCM sagt Test gegen Braunschweig ab

Drittligist 1. FC Magdeburg wird am Freitag nicht zum Testspiel bei Eintracht Braunschweig antreten.

Von Dennis Uhlemann 01.09.2020, 17:51

Magdeburg l Testspiele zwischen dem 1. FC Magdeburg und Eintracht Braunschweig haben Tradition. In der Vorbereitung der Saison 2020/21 wird es aber nicht zu einem Vergleich der beiden Verein kommen. Das für Freitag in der niedersächsischen Stadt angesetzte Testspiel wurde abgesagt.

Der FCM gibt "organisatorische Gründe" für die Absage an. Viel mehr soll der noch leicht dezimierte Kader nicht mit einem Doppeltest belastet werden. Denn am Samstag um 15.30 Uhr steht ein Test gegen den VfL Wolfsburg an, auf das jetzt der volle Fokus gerichtet werden soll. Es wird der vierte und abschließende Test vor dem DFB-Pokal-Duell gegen Darmstadt am 13. September um 18.30 Uhr sein.