1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. FCM-Testspiel gegen Fleetwood Town abgesagt

Fußball FCM-Testspiel gegen Fleetwood Town abgesagt

Der 1. FC Magdeburg kann auf seiner England-Reise nicht gegen Fleetwood Town testen. Die Polizei sagt das Spiel ab.

Von Holger Manigk 28.12.2017, 15:16

Magdeburg l Der 1. FC Magdeburg kann während seiner England-Reise nicht gegen Fleetwood Town spielen. Das Testspiel gegen den von FCM-Legende Uwe Rösler trainierten Drittligisten wurde aufgrund sicherheitstechnischer Vorgaben seitens der englischen Polizei kurzfristig abgesagt. Das Spiel in Fleetwood war für den 7. Januar 2017 um 13.30 Uhr angesetzt gewesen. Die Magdeburger bemühen sich derzeit um ein alternatives Testspiel in England, teil der FCM mit.

"Die Absage des für uns mit Vorfreude erwarteten ersten Testspiels gegen Fleetwood Town (...) ist sowohl aus sportlicher Sicht, vor allem aber auch für unsere zahlreich anreisenden Fans extrem bedauerlich", sagt Maik Franz. Der Assistent der FCM-Geschäftsführung vom 1. FC Magdeburg betont, die kurzfristige Absage durch die englische Polizei sei "höchst überraschend". Im Vorfeld habe ein ständiger Austausch zwischen Fleetwood, Magdeburg und der Polizei geherrscht. Seit der Absage "glühen die Drähte und wir werden alles mögliche daran setzen einen alternativen Testspielgegner zu organisieren", so Franz weiter.

Der 1. FC Magdeburg will seine Fans kurzfristig informieren, falls ein alternatives Testspiel in England sichergestellt werden kann. Der Für den 8. Januar geplante Test bei den Bolton Wanderers (Anpfiff 15 Uhr Orstzeit im Macron-Stadion) bleibt bestehen. FCM-Fans, die über das Reisebüro Cactus für das Spiel bei Fleetwood Town schon Eintrittskarten oder Tickets für den Bustransfer von Manchester gekauft haben, können diese ab Freitag, 29. Dezember umtauschen. Ab 10 Uhr erhalten sie in der Filiale Sonnenklar am Alten Markt 5, Magdeburg, gegen Vorlage Vorlage der Eintrittskarte sowie der Quittung des Bustransfers ihr Geld vollständig zurück.

Der 1. FC Magdeburg reist in der Winterpause 2017/18 nach England, statt in ein Trainingslager nach Spanien. "Die klimatischen Unterschiede sind so extrem, dass der eine oder andere Spieler deshalb ausfallen könnte", begründet FCM-Geschäftsführer Mario Kallnik.

Mehr Informationen und Videos zum 1. FC Magdeburg gibt es hier.