Magdeburg l Aus der Mannschaftskabine des 1. FC Magdeburg dröhnte auch mehr als eine Stunde nach dem 5:1 gegen 1860 München laute Musik. Angesagt waren vorwiegend Ballermann-Hits. Die Richtung war klar: Die Spieler wärmten sich für den Mannschaftsabend nach dem Spiel auf.

Krämer nicht beim Mannschaftsabend dabei

Auch FCM-Trainer Stefan Krämer trug seinen Teil zum Gelingen des Abends bei. „Ich habe meinen Einstand gegeben, den Jungs ein bisschen Geld mitgegeben“, sagte er.

Er selbst war aber nicht dabei. Denn: „Das ist ein Mannschaftsabend. Die Spieler sollen mal ihr Ding machen, nach einer solchen Leistung auch mal feiern gehen.“ Ein bisschen Abstand vom Coach tue mal ganz gut. „Die Jungs ertragen mich schließlich jeden Tag. Und glauben Sie mir, ich kann sehr anstrengend sein, wenn ich etwas haben will“, sagte Krämer und lachte.

FCM jubelt über 5:1-Sieg gegen 1860 München

Magdeburg (tw) l Der 1. FC Magdeburg hat in der 3. Fußball-Liga 5:1 gegen TSV 1860 München gewonnen. Bilder vom Spiel in der MDCC-Arena.

  • FCM-Kapitön Christian Beck und FCM-Coach Stefan Krämer. Foto: Eroll Popova

    FCM-Kapitön Christian Beck und FCM-Coach Stefan Krämer. Foto: Eroll Popova

  • Sören Bertram, Dominik Ernst, Timo Perthel und Christian Beck. Foto: Eroll Popova

    Sören Bertram, Dominik Ernst, Timo Perthel und Christian Beck. Foto: Eroll Popova

  • Sören Bertram, Dominik Ernst, Timo Perthel, Christian Beck. Foto: Eroll Popova

    Sören Bertram, Dominik Ernst, Timo Perthel, Christian Beck. Foto: Eroll Popova

  • Christian Beck. Foto: Eroll Popova

    Christian Beck. Foto: Eroll Popova

  • Christian Beck. Foto: Eroll Popova

    Christian Beck. Foto: Eroll Popova

  • Mario Kvesic, Stefan Lex. Foto: Eroll Popova

    Mario Kvesic, Stefan Lex. Foto: Eroll Popova

  • Christian Beck, Sören Bertram. Foto: Eroll Popova

    Christian Beck, Sören Bertram. Foto: Eroll Popova

  • Stefan Lex, Jurgen Gjasula. Foto: Eroll Popova

    Stefan Lex, Jurgen Gjasula. Foto: Eroll Popova

  • Aaron Berzel, Christian Beck,  Dennis Erdmann. Foto: Eroll Popova

    Aaron Berzel, Christian Beck, Dennis Erdmann. Foto: Eroll Popova

  • Alexander Brunst. Foto: Eroll Popova

    Alexander Brunst. Foto: Eroll Popova

  • Alexander Brunst. Foto: Eroll Popova

    Alexander Brunst. Foto: Eroll Popova

  • Alexander Brunst. Foto: Eroll Popova

    Alexander Brunst. Foto: Eroll Popova

  • FCM-Fans. Foto: Eroll Popova

    FCM-Fans. Foto: Eroll Popova

  • FCM-Fans. Foto: Eroll Popova

    FCM-Fans. Foto: Eroll Popova

  • FCM-Trainer Stefan Krämer.  Foto: Eroll Popova

    FCM-Trainer Stefan Krämer. Foto: Eroll Popova

  • FCM-Fans. Foto: Eroll Popova

    FCM-Fans. Foto: Eroll Popova

  • FCM-Fans. Foto: Eroll Popova

    FCM-Fans. Foto: Eroll Popova

  • FCM-Kapitän Christian Beck. Foto: Eroll Popova

    FCM-Kapitän Christian Beck. Foto: Eroll Popova

  • Dominik Ernst, Mario Kvesic, Christian Beck, Timo Perthel. Foto: Eroll Popova

    Dominik Ernst, Mario Kvesic, Christian Beck, Timo Perthel. Foto: Eroll Popova

  • FCM-Kapitän Christian Beck. Foto: Eroll Popova

    FCM-Kapitän Christian Beck. Foto: Eroll Popova

  • Sören Bertram; Dominik Ernst; Timo Perthel; Christian Beck;

    Sören Bertram; Dominik Ernst; Timo Perthel; Christian Beck;

  • Tobias Müller, Mario Kvesic, Sören Bertram, Jurgen Gjasula, Christian Beck, Timo Perthel. Foto: Eroll Popova

    Tobias Müller, Mario Kvesic, Sören Bertram, Jurgen Gjasula, Christian Beck, Timo Perthe...

  • FCM-Kapitän Christian Beck. Foto: Eroll Popova

    FCM-Kapitän Christian Beck. Foto: Eroll Popova

  • FCM-Fans. Foto: Eroll Popova

    FCM-Fans. Foto: Eroll Popova

  • Dennis Erdmann,  Sören Bertram. Foto: Eroll Popova

    Dennis Erdmann, Sören Bertram. Foto: Eroll Popova

  • Christian Beck, Dennis Erdmann. Foto: Eroll Popova

    Christian Beck, Dennis Erdmann. Foto: Eroll Popova

  • Aaron Berzel, Sören Bertram, Charles-Elie Laprevotte,  Philipp Steinhart. Foto: Eroll Popova

    Aaron Berzel, Sören Bertram, Charles-Elie Laprevotte, Philipp Steinhart. Foto: Eroll Popova

  • Stefan Lex, Jurgen Gjasula. Foto: Eroll Popova

    Stefan Lex, Jurgen Gjasula. Foto: Eroll Popova

  • Timo Perthel, Sascha Mölders. Foto: Eroll Popova

    Timo Perthel, Sascha Mölders. Foto: Eroll Popova

  • FCM-Kapitän Christian Beck, Dennis Erdmann. Foto: Eroll Popova

    FCM-Kapitän Christian Beck, Dennis Erdmann. Foto: Eroll Popova

  • FCM-Kapitän Christian Beck. Foto: Eroll Popova

    FCM-Kapitän Christian Beck. Foto: Eroll Popova

  • Sören Bertram. Foto: Eroll Popova

    Sören Bertram. Foto: Eroll Popova

  • Timo Perthel, Thore Jacobsen, Mario Kvesic, Sören Bertram; Christian Beck. Foto: Eroll Popova

    Timo Perthel, Thore Jacobsen, Mario Kvesic, Sören Bertram; Christian Beck. Foto: Eroll Popova

  • Timo Perthel. Foto: Eroll Popova

    Timo Perthel. Foto: Eroll Popova

  • Hendrik Bonmann, Dominik Ernst. Foto: Eroll Popova

    Hendrik Bonmann, Dominik Ernst. Foto: Eroll Popova

  • FCM-Trainer Stefan Krämer.  Foto: Eroll Popova

    FCM-Trainer Stefan Krämer. Foto: Eroll Popova

  • FCM-Trainer Stefan Krämer und Silvio Bankert. Foto: Eroll Popova

    FCM-Trainer Stefan Krämer und Silvio Bankert. Foto: Eroll Popova

  • FCM-Trainer Stefan Krämer.  Foto: Eroll Popova

    FCM-Trainer Stefan Krämer. Foto: Eroll Popova

  • Charles-Elie Laprevotte und FCM-Trainer  Stefan Krämer. Foto: Eroll Popova

    Charles-Elie Laprevotte und FCM-Trainer Stefan Krämer. Foto: Eroll Popova

  • FCM-Trainer Stefan Krämer,  Thore Jacobsen. Foto: Eroll Popova

    FCM-Trainer Stefan Krämer, Thore Jacobsen. Foto: Eroll Popova

  • FCM-Trainer Stefan Krämer.  Foto: Eroll Popova

    FCM-Trainer Stefan Krämer. Foto: Eroll Popova

  • FCM-Trainer Stefan Krämer.  Foto: Eroll Popova

    FCM-Trainer Stefan Krämer. Foto: Eroll Popova

  • FCM-Trainer Stefan Krämer.  Foto: Eroll Popova

    FCM-Trainer Stefan Krämer. Foto: Eroll Popova

  • FCM-Trainer Stefan Krämer.  Foto: Eroll Popova

    FCM-Trainer Stefan Krämer. Foto: Eroll Popova

  • FCM-Kapitön Christian Beck und FCM-Coach Stefan Krämer. Foto: Eroll Popova

    FCM-Kapitön Christian Beck und FCM-Coach Stefan Krämer. Foto: Eroll Popova

Die Abendgestaltung des Trainers war sogar eher ein Kontrastprogramm. „ Ich setze mich auf die Couch und freue mich“, erzählte er. Und: „Ich werde mir die Sportschau und dann noch mal unser Spiel anschauen. Danach esse ich dann gemeinsam mit meiner Frau.“ Während eines Spieltages sei er schließlich viel unterwegs, laufe an der Seitenlinie auf und ab. „Irgendwann reicht es dann auch, ich bin über 50 Jahre alt. Meine Feierzeit ist vorbei, ich lasse es ruhiger angehen.“

Videos

FCM-Spieler haben zwei Tage frei

Seine Spieler bekamen nach dem Sieg gegen München übrigens zwei Tage frei. „Das war so abgemacht, aber unter der Voraussetzung, dass wir gewinnen“, erklärte Krämer.

Weitere Infos und Videos zum 1. FC Magdeburg