1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. FCM-Trainer genießt in aller Ruhe

EIL

Fußball FCM-Trainer genießt in aller Ruhe

Während die Spieler des 1. FC Magdeburg das 5:1 gegen 1860 München am Abend feierten, ließ es Stefan Krämer ruhiger angehen.

Von Manuel Holscher 26.08.2019, 01:01

Magdeburg l Aus der Mannschaftskabine des 1. FC Magdeburg dröhnte auch mehr als eine Stunde nach dem 5:1 gegen 1860 München laute Musik. Angesagt waren vorwiegend Ballermann-Hits. Die Richtung war klar: Die Spieler wärmten sich für den Mannschaftsabend nach dem Spiel auf.

Auch FCM-Trainer Stefan Krämer trug seinen Teil zum Gelingen des Abends bei. „Ich habe meinen Einstand gegeben, den Jungs ein bisschen Geld mitgegeben“, sagte er.

Er selbst war aber nicht dabei. Denn: „Das ist ein Mannschaftsabend. Die Spieler sollen mal ihr Ding machen, nach einer solchen Leistung auch mal feiern gehen.“ Ein bisschen Abstand vom Coach tue mal ganz gut. „Die Jungs ertragen mich schließlich jeden Tag. Und glauben Sie mir, ich kann sehr anstrengend sein, wenn ich etwas haben will“, sagte Krämer und lachte.

Die Abendgestaltung des Trainers war sogar eher ein Kontrastprogramm. „ Ich setze mich auf die Couch und freue mich“, erzählte er. Und: „Ich werde mir die Sportschau und dann noch mal unser Spiel anschauen. Danach esse ich dann gemeinsam mit meiner Frau.“ Während eines Spieltages sei er schließlich viel unterwegs, laufe an der Seitenlinie auf und ab. „Irgendwann reicht es dann auch, ich bin über 50 Jahre alt. Meine Feierzeit ist vorbei, ich lasse es ruhiger angehen.“

Seine Spieler bekamen nach dem Sieg gegen München übrigens zwei Tage frei. „Das war so abgemacht, aber unter der Voraussetzung, dass wir gewinnen“, erklärte Krämer.

Weitere Infos und Videos zum 1. FC Magdeburg