1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Schlaflose Nacht für FCM-Spieler Costly

Fußball Schlaflose Nacht für FCM-Spieler Costly

Marcel Costly hatte für den 1. Fc Magdeburg die große Chance zum Siegtreffer in Zwickau. Die Szene beschäftigte ihn noch lange.

Von Manuel Holscher 30.07.2019, 01:01

Magdeburg l Nach dem 0:0 des 1. FC Magdeburg beim FSV Zwickau saß Marcel Costly gedankenversunken auf einer Eingangsstufe des FCM-Mannschaftsbusses.

Immer wieder wurde er auf die eine Szene angesprochen, immer wieder musste er von sich aus daran denken. Es lief die 87. Minute: Nach einem langen Pass von Christian Beck stand Costly, der sich schön freigelaufen hatte, völlig frei vor Zwickaus Torhüter Johannes Brinkies. Er schob den Ball gekonnt am Keeper, dann allerdings auch am Pfosten vorbei. „Es war bitter, ich hätte den Ball gerne drin gesehen – und dachte auch, dass er reingeht. Es fehlte einfach das Quäntchen Glück“, sagt Costly rückblickend.

Der FCM vergab kurz vor Schluss den Lucky Punch, die große Chance, trotz einer ganz schwachen ersten Hälfte doch noch mit einem Sieg nach Magdeburg zurückzufahren. „Wenn wir gewonnen hätten, hätte danach niemand mehr gefragt, wie der Spielverlauf war“, ärgerte sich Kapitän und Vorlagengeber Christian Beck.

Einen Vorwurf wollte er Costly aber natürlich nicht machen. Im Kopf des Offensivspielers, der sich auch sonst noch einige vielversprechende Chancen erarbeitete, ratterte es sowieso: „Ich werde mir die Szene sicherlich noch einige Male angucken. An Schlaf ist nach einem solchen Spiel nicht nur wegen des warmen Wetters nicht zu denken.“

Costly versuchte aber trotzdem auch, das Positive aus dem Zwickau-Spiel mitzunehmen. „Die erste Hälfte war natürlich nicht gut, auf die Leistung in der zweiten Hälfte können wir aber aufbauen“, sagt er.

Sollte das gelingen, dann blickt er optimistisch auf das Heimspiel am Mittwoch (19 Uhr) zu Hause gegen Mannheim. „Ich bin davon überzeugt, dass wir dann den ersten Saisonsieg feiern werden.“

Weitere Infos und Videos zum 1. FC Magdeburg