1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Kurth sorgt für Siegtreffer

Fußball Kurth sorgt für Siegtreffer

Kreisklasse

Von Patrick Schneider 19.10.2015, 18:17

Stendal l Dahinter haben sich jetzt der Rossau SV II nach einem 11:0 bei Weiß-Blau Stendal II und der SV Rochau durch ein 1:0 über Wittenmoor eingereiht. Einen 9:3-Kantersieg hat der FSV Saxonia Tangermünde II über den Schönberger SV gelandet.

Weiß-Blau Stendal II - Rossauer SV II 0:11 (0:4). Der Rossauer SV zeigte in diesem Spiel seine gesamte Offensivqualität und schoss die Stendaler förmlich vom Platz. Bereits nach drei Minuten klingelte es zum ersten Mal im Tor der Gastgeber.

Nach dem 2:0 gingen die Gäste etwas verschwenderisch mit ihren Möglichkeiten um- So waren allein in der ersten Spielhälfte sechs Treffer an das Gastgeber-Gebälk zu verzeichnen. Doch im zweiten Durchgang saß fast jeder Rossauer Abschluss. Den Stendaler Weiß-Blauen gelang nicht viel und so ist der Erfolg der Gäste aus der nördlichen Altmark auch in der Höhe verdient.

Torfolge: 0:1 Schulze (3.), 0:2 Wallmann (16.), 0:3 Vorlop (43.), 0:4 Nink (44./ET), 0:5 Köppe (55.), 0:6 Roger (60.), 0:7 Vorlop (64.), 0:8 Hedermann (69.), 0:9 Roger (75.), 0:10 Köppe (79.), 0:11 Hedermann (90.).

Heide Klein Schwechten - Germania Klietz II 2:1 (1:1). Die Gastgeber begannen energisch und erzielten mit dem ersten Angriff den frühen Führungstreffer. Die Klietzer Germanen blieben bis zur 30. Minute harmlos, doch auch die Gäste wiesen Effizienz auf und verwandelten den ersten guten Abschluss zum Ausgleich. Das Spiel gestaltete sich nun offen, wobei die Germania besonders durch Standards gefährlich blieb. Aufgrund der besseren Chancenverwertung setzte sich Klein Schwechten am Ende dank des Tores vom eingewechselten Maik Nikolai durch.

 

Torfolge: 1:0 Schartau (4.), 1:1 Mencel (32.), 2:1 Nikolai (70.).

SV Rochau - Eintracht Wittenmoor 1:0 (0:0). Nachdem Eintracht Wittenmoor am letzten Spieltag in Seehausen unterlag, hatten die Gäste auch in Rochau keinen Grund zum Feiern. Das Spiel lief in der Anfangsphase vor sich hin, weil beide Mannschaften zunächst sehr auf die eigene Sicherheit bedacht waren. Wittenmoors Mannschaft nutzte ihre Chancen nicht konsequent und blieb damit torlos. Tobias Kurth erzielte den Treffer des Tages und sichert Rochau damit den derzeitigen dritten Platz in der Tabelle.

 

Tor: 1:0 Kurth (54.).

FSV Saxonia Tangermünde II - Schönberger SV 9:3 (4:3). In einem sehr torreichen Spiel siegte der Gastgeber nach einer noch engen ersten Halbzeit am Ende deutlich und verdient. Saxonia Tangermündes Zweite dominierte bereits den ersten Durchgang, lud die Gäste aus Schönberg mit individuellen Fehlern aber zum Toreschießen ein und wurde von den Nord-Altmärkern auch prompt dafür bestraft.

Dem Schönberger SV ging in der zweiten Hälfte jedoch allmählich die Luft aus, so dass die junge Mannschaft der Hausherren läuferisch überlegen war und mit einer nun sicheren Abwehrleistung die drei Zähler einfuhr.

 

Torfolge: 1:0 Meißner (13.), 1:1 Deuschle (15.), 2:1 Guhla (16.), 2:2 Albrecht (20.), 3:2 Meißner (27.), 4:2 Portele (35.), 4:3 Deuschle (41.), 5:3 Engels (61.), 6:3 Meißner (63.), 7:3 Meißner (75.), 8:3 Guhla (78.), 9:3 Engels (79.).

Schinner SV Eintracht II - SV Hohengöhren 2:0 (1:0). Das zweite Sonntagsspiel der 1. Kreisklasse gewann Schinnes Reserve auf heimischem Platz gegen den ostelbischen SV Hohengöhren.

Die Gastgeber erzielten früh den Führungstreffer, scheiterten in der Folge jedoch zu häufig am guten Keeper der Gäste und bauten den Vorsprung nicht aus. Die Gäste aus Hohengöhren waren nicht oft in der Offensive zu finden, doch wenn, dann herrschte stets Torgefahr vor dem Eintracht Gehäuse. Die größte Chance bekam der Außenseiter in der 85. Minute, als die Kugel das Tor nur knapp verfehlte.

Kurz vor dem Abpfiff entschied Christopher Alpert das Spiel mit dem Treffer zum 2:0. Schinnes Eintracht-Zweite rückt durch den Erfolg auf Platz sechs vor.

Torfolge: 1:0 Bauer (8.), 2:0 C. Alpert (89.)