1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Nazi-Schmierereien und Brandstiftung in Magdeburger Studentenwohnheim

Polizei ermittelt Nazi-Schmierereien und Brandstiftung in Magdeburger Studentenwohnheim

Das Studentenwohnheim Herrenkrug in Magdeburg ist in der Nacht zu Donnerstag von Unbekannten mit zahlreichen Hakenkreuzen und antisemitischen Parolen beschmiert worden. Außerdem wurde ein Feuer gelegt.

Von Ivar Lüthe Aktualisiert: 13.05.2022, 17:06
Nach Nazi-Schmierereien und Brandstiftung im Studentenwohnheim Herrenkrug in Magdeburg ermittelt die Polizei.
Nach Nazi-Schmierereien und Brandstiftung im Studentenwohnheim Herrenkrug in Magdeburg ermittelt die Polizei. Foto: Martin Rieß

Magdeburg - Die Polizei Magdeburg hat die Ermittlungen zu zahlreichen verfassungswidrigen Schmierereien aufgenommen: Unbekannte haben im Studentenwohnheim Herrenkrug an der Breitscheidstraße etliche Hakenkreuze sowie weitere verfassungsfeindliche Parolen wie „Tötet Juden“ geschmiert. Was Studierendenrat, Studentenwerk und Hochschule zu dem Vorfall sagen.