1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Grüne bestätigen Dalbert als Fraktionschefin

Grüne bestätigen Dalbert als Fraktionschefin

26.08.2013, 13:38
Claudia Dalbert bleibt Fraktionsvorsitzende der Grünen. Foto: Jens Wolf/Archiv
Claudia Dalbert bleibt Fraktionsvorsitzende der Grünen. Foto: Jens Wolf/Archiv dpa-Zentralbild

Halle - Die Grünen im Landtag von Sachsen-Anhalt haben am Montag ihre Fraktionsvorsitzende Claudia Dalbert im Amt bestätigt. Die frühere Landesvorsitzende wurde bei einer Klausur in Halle einstimmig wiedergewählt, wie die Fraktion mitteilte. Dalbert war 2008 bis 2011 Landesvorsitzende der Grünen und nach dem Wiedereinzug der Partei in den Landtag zur Fraktionschefin gewählt worden. Ebenfalls einstimmig im Amt des parlamentarischen Geschäftsführers wurde der Abgeordnete Sebastian Striegel bestätigt.