1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. "Geschenktes" Rad führt zu Festnahme

Polizei "Geschenktes" Rad führt zu Festnahme

Durch Zufall hat ein 38-Jähriger sein gestohlenes Rad wiedergefunden. Laut der neuen Nutzerin handelte es sich um ein Geschenk.

17.01.2016, 13:24

Haldensleben l Als ein 38-Jähriger am Sonnabend die Bülstringer Straße entlang ging, staunte er nicht schlecht. Er entdeckte eine Frau, die gerade das Fahrrad abstellte und abschloss, das ihm eine Woche vorher gestohlen worden war. Der Mann verständigte die Polizei.

„Die eingesetzten Beamten haben daraufhin die Wohnung aufgesucht, in welche der Anrufer die Frau hat gehen sehen“, heißt es in der Pressemitteilung. Dort trafen sie neben der Mieterin noch eine Freunde an. Diese erklärte, sie habe das Fahrrad kurz vorher von einem Bekannten an Haldensleber Bahnhof geschenkt bekommen. Dem 38-Jährigen konnte sein Eigentum zurückgegeben werden.

„Beim Abgleich der Personalien stellte sich zudem heraus, dass gegen die 21-jährige vormalige ‚Nutzerin‘ des Fahrrades ein Haftbefehl vorlag. Zur Vollstreckung dessen wurde sie anschließend zur Jugendarrestanstalt nach Halle gefahren“, so die Polizei.