1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Verkohltes Essen im Haus

Brand Verkohltes Essen im Haus

Feuerwehr Gardelegen rückte zu einem vermuteten Wohnungsbrand in der Altststadt aus.

29.01.2016, 16:00

Gardelegen (gb) Der Rettungsleitstelle wurde am Donnerstagabend gegen 22.15 Uhr ein Wohnungsbrand in einem Haus an der Philipp-Müller-Straße 16 gemeldet. Ein Zeuge hatte im Treppenhaus starken Rauch festgestellt. Zudem waren Rauchmelder in der Wohnung ausgelöst worden.

Da sich in der Wohnung trotz des Klingelns und Klopfens niemand meldete, wurde die Tür gewaltsam geöffnet. Während in der Küche das Essen in einem Topf anbrannte, lag der Mieter schlafend auf dem Sofa. Er wurde vor Ort durch den Notarzt untersucht und anschließend entlassen.

Treppenhaus und Wohnung wurden von der Wehr belüftet und waren dann wieder voll nutzbar. Es entstand nur Sachschaden an der Wohnungstür (Schließblech). Die Gardeleger Wehr war mit fünf Fahrzeugen und 24 Kameraden im Einsatz.