1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. SCM trifft auf Helvetia

Handball SCM trifft auf Helvetia

Handball-Bundesligist SC Magdeburg kämpft gegen Helvetia Anaitasuna (Spanien) um den Einzug ins Final Four im EHF-Cup.

04.04.2017, 10:08

Wien/Magdeburg l "Wer den Titel will, muss sowieso jeden schlagen", hatte SCM-Rechtsaußen Robert Weber im Vorfeld der Viertelfinal-Auslosung im EHF-Cup gesagt. Sein insgeheimer Wunsch ist sogar in Erfüllung gegangen: Auf dem Weg ins Final Four nach Göppingen müssen die Magdeburger im Viertelfinale des EHF-Cups gegen Helvetia Anaitasuna (Spanien) antreten. Das ergab die Auslosung am Dienstag in Wien. Das Hinspiel wird am 22./23. April in Pamplona ausgetragen, das Rückspiel findet am 29. April in der Getec-Arena statt. Aus Erfahrung "dauert es zwei Tage, bis die konkreten Anwurfzeiten feststehen", sagte SCM-Sportchef Steffen Stiebler.

Das Final Four findet am 19./20. Mai in Göppingen statt. Gastgeber Frisch Auf war als ungeschlagener Sieger der Gruppe B für den Showdown bereits gesetzt. In den beiden weiteren Viertelfinals stehen sich MT Melsungen und St. Raphael var Handball (Frankreich) sowie Füchse Berlin und Tatabanya KC (Ungarn) gegenüber.