1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. FSV Zwickau peilt gegen Magdeburg nächste Überraschung an

FSV Zwickau peilt gegen Magdeburg nächste Überraschung an

13.09.2017, 14:49

Zwickau (dpa) - Der FSV Zwickau hofft für das Heimspiel am Freitag gegen den 1. FC Magdeburg auf ein volles Stadion. Bis Mittwochmittag wurden im Vorverkauf bereits 5719 Tickets abgesetzt. Alle 1419 Karten, die nach Magdeburg gingen, sind bereits vergriffen. Sportlich wollen die Zwickauer den Gästen mehr als Paroli bieten. "Der FCM hat seine letzten acht Pflichtspiele alle gewonnen und kommt als klarer Favorit zu uns. Aber es gibt keine Serie, die nicht zu Ende geht. Die Magdeburger befinden sich in einer sehr guten Verfassung, aber sie sind auch nicht unschlagbar", sagte FSV-Trainer Torsten Ziegner am Mittwoch. Seine Mannschaft habe mit dem ersten Saisonsieg am vergangenen Freitag bei Preußen Münster wieder Selbstvertrauen getankt. "Auch vor dem Münster-Spiel waren wir Außenseiter. Wir haben es trotzdem geschafft, sie zu schlagen. Das ist auch unser Ziel für Freitag. Aber es wird nicht reichen, durchschnittlich gut zu sein. Um zu punkten, müssen wir richtig gut sein", erklärte Ziegner, der zunächst auf eine stabile Defensivarbeit baut. Beim FSV könnte Ronny Garbuschewski wieder in den Kader zurückkehren. Aus familiären Gründen musste der Mittelfeldspieler in der vergangenen Woche pausieren. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Dimitrios Ferfelis. Der Stürmer, der schon in Münster nicht zum Spielerkreis gehörte, hat sich im Training eine Verletzung am kleinen Zeh zugezogen. 

Homepage des FSV

Facebook FSV Zwickau

Twitter FSV Zwickau