1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Medaillen für Sportschüler aus Sachsen-Anhalt

Medaillen für Sportschüler aus Sachsen-Anhalt

25.09.2017, 16:29

Berlin/Magdeburg (dpa/sa) - Mehrere Schülermannschaften aus Sachsen-Anhalt sind mit Medaillen von den Wettbewerben Jugend trainiert für Olympia und Jugend trainiert für Paralympics zurückgekehrt. Die Sportschulen aus Halle errangen zwei Bundessiege in der Leichtathletik, wie das Bildungsministerium am Montag in Magdeburg mitteilte. Das Sportgymnasium Magdeburg erreichte einmal Gold in der Leichtathletik und zweimal Silber im Schwimmen. Das Giebichenstein-Gymnasium "Thomas Müntzer" aus Halle schaffte es im Beachvolleyball auf einen dritten Platz.

Bildungsminister Marco Tullner (CDU) sagte, der Erfolg sei der Lohn für hartes Training. Insgesamt vertraten den Angaben zufolge 23 Schulmannschaften Sachsen-Anhalt beim Herbstfinale des größten Schulsportwettbewerbs in Berlin.