1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fährt ein Mann betrunken zur Polizei ...

Aufgespießt Fährt ein Mann betrunken zur Polizei ...

Deutschlands ehrlichster Autofahrer muss künftig zu Fuß gehen

Von Axel Ehrlich 08.09.2020, 01:01

Hamm l Kraftfahrzeugführer übernehmen mit dem Erwerb des Führerscheins eine besondere Verantwortung für alle anderen Verkehrsteilnehmer. An diesen oder einen ähnlichen Satz aus der Fahrschulzeit erinnerte sich der Autofahrer aus dem westfälischen Hamm offenbar sehr verschwommen. Deshalb wollte er wohl auch alles richtig machen. Ob er nur ein bisschen neben der Kappe oder ziemlich betrunken war und was er in dem einen oder anderen Fall in Bezug auf seine Verantwortung als Kraftfahrzeugführer tun oder lassen sollte – das wollte er von ausgewiesenen Fachleuten beurteilen lasssen. Fuhr also direkt zur Polizei, ließ den Opel Zafira mit dröhnendem Radio, und, ganz wichtig, Warnblinkanlage vor der Tür stehen.

Jetzt der (nachempfundene) Dialog: Verkehrsteilnehmer: Ffffrau Wachmeisr, ich, äh, wollle nur ma wissn, ob ich noch tahrfüchtich, äh fahrtüchtich bin“. Polizistin: „Nein.“ Es folgen: Pusten, Blutprobe, Führerschein weg, Strafanzeige. Gar nicht so einfach, das mit der Verantwortung manchmal.