1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Captain America in Leizpig gelandet

Dreharbeiten Captain America in Leizpig gelandet

Am Donnerstag komt der Hollywood-Film "The First Avenger: Civil War" in die Kinos. Gedreht wurde auch in Leizpig.

28.04.2016, 11:51

Leipzig/Hollywood l Am Donnerstag kommt der neue Hollywood-Streifen "The First Avenger: Civil War" in die deutschen Kinos. Das Besondere: Der Film wartet nicht nur mit einer hochkarätigen Starbesetzung auf, die auch aus Deutschland kommt. Einige Sequenzen der Science-Fiction-Verfilmung wurden auch in Deutschland gedreht, unter anderem in den Babelsberg-Studios in Berlin und auf dem Leipziger Flughafen.  

Im vergangen Sommer haben die Dreharbeiten auf dem Gelände des Flughafen Leipzig/Halle stattgefunden. Über zehn Minuten soll der Flughafen im Film zu sehen sein. Die Sequenzen spielen sich unter anderem an der Startbahn, in der Abfertigungshalle oder im Parkhaus ab. "Europa ist wunderbar, weil die Bahnhöfe und Flughäfen dort so besonders sind", sagte Regisseur Anthony Russo im vergangenen Jahr. "Der Leipziger Flughafen ist ein unglaublich toller Spielplatz für den Kampf zwischen den Superhelden.“ Ein Grund weiterer Grund mag auch die Mitteldeutsche Filmförderung gewesen sein. Sie spendierte nämlich 350.000 Euro für die Comic-Verfilmung.

"The First Avenger: Civil War" ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Actionfilm, der von den Marvel Studios produziert wird. Mit dabei sind unter anderem Hollywood-Schauspieler Robert Downey Jr. (Sherlock Holmes), Scarlett Johannson (Lost in Translation) und der deutsche Schauspieler Daniel Brühl, der bereits in Filmen wie "The Bourne-Ultimatum" und "Inglorius Bastards" Hollywood-Luft geschnappt hat.

Die Szenen aus dem Leipziger Flughafen werden gegen Ende des Films zu sehen sein.