1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Alba Berlin muss Spiel in Mailand verschieben

Basketball-Meister Alba Berlin muss Spiel in Mailand verschieben

23.10.2020, 15:15

Berlin (dpa) - Der deutsche Basketball-Meister Alba Berlin muss das anstehende Auswärtsspiel bei Armani Mailand aufgrund der weiterhin schwierigen Corona-Situation verschieben.

Wie die europäische Königsklasse Euroleague am Freitag mitteilte, haben die Hauptstädter um diesen Schritt gebeten, da ihnen durch Quarantäne-Maßnahmen nicht die Mindestanzahl von acht fitten Spielern zur Verfügung steht. Die Begegnung in Italien war für den nächsten Freitag angesetzt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Bei Double-Gewinner Alba hatte es in den vergangenen Tagen gleich sechs Corona-Infektionen im Kader gegeben. Noch ist unklar, wann die Mannschaft von Trainer Aito Garcia Reneses wieder zum normalen Sportbetrieb übergehen kann. Das komplette Alba-Team befindet sich derzeit in Quarantäne.

© dpa-infocom, dpa:201023-99-57617/2

Euroleague-Tabelle

ALBA Berlin Kader

Mitteilung Euroleague