1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Bayern-Basketballer verpflichten Spielmacher Jovic

Serbe kommt aus Belgrad Bayern-Basketballer verpflichten Spielmacher Jovic

14.07.2017, 14:47
Stefan Jovic (l) soll das Spiel der Bayern lenken. Foto: Spyros Chorchoubas
Stefan Jovic (l) soll das Spiel der Bayern lenken. Foto: Spyros Chorchoubas ANA-MPA

München (dpa) - Der FC Bayern hat den serbischen Spielmacher Stefan Jovic für die neue Saison verpflichtet. Der 26-Jährige kommt von Roter Stern Belgrad und hat in München einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Der Olympia-Zweite ist nach Braydon Hobbs die zweite Verpflichtung für diese Position. "Stefan ist nachweislich einer der besten und renommiertesten Point Guards in ganz Europa - und mit erst 26 Jahren sicher noch jemand, der sich weiterentwickeln wird", sagte Geschäftsführer Marko Pesic laut Mitteilung.

Der 1,98 große Jovic war 2014 vom damaligen serbischen Eurocup-Neuling Radnicki Kragujevac zum Hauptstadtclub gewechselt. Mit der serbischen Nationalmannschaft feierte er unter Bayern-Trainer Trainer Sasa Djordjevic Olympia-Silber. Auch bei der Weltmeisterschaft 2014 gehörte er dem Finalteam Serbiens an.

Kader Bayern

Mitteilung