1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Auf nach Leipzig und in den Harz

Anzeige Auf nach Leipzig und in den Harz

Keine Langeweile: Das Schülerferienticket bietet tausend Abenteuer

25.06.2018, 13:03

Endlich Ferien! Mit dem Schülerferienticket kann man in den Sommerferien viel entdecken - und das nicht nur in Sachsen-Anhalt. Das Ticket gilt auch im gesamten Mitteldeutschen Verkehrsverbund (MDV). Warum also nicht mal einen schönen Ferientag in Leipzig verbringen? Spaß ist garantiert im Jump-House Leipzig. Dort warten auf über 4 700 Quadratmetern acht verschiedene Trampolin-Bereiche. Action für alle!
Wasserratten tauchen ein im Kur- und Freizeitbad "Riff" in Bad Lausick. Wie wäre es mit einer Rutschpartie mit dem "Crazy River"? Spaß und Spannung bietet das Laby-
rinthehaus in Altenburg mit vier faszinierenden Themenlabyrinthen.
Aber auch im Harz gibt es viel zu erleben. Im "Hasseröder Ferienpark" in Wernigerode locken unter anderem die Spielhöhle und die Wasserwelt des "Brockenbads". Wer den ultiAuf
nach Leipzig und in den Harz
Keine Langeweile: Das Schülerferienticket bietet tausend Abenteuer
Biber-Tipp
der Woche
Anzeigemativen Kick sucht, ist bei "Harzdrenalin" genau richtig. Schülerinnen und Schüler können sich beim Wallrunning in Wendefurth oder an der Rappbodetalsperre beim Megaseilrutschen ausprobieren, oder sie wanken über eine der längsten Hängebrücken der Welt. Tolle Erlebnisse warten außerdem in Thale zum Beispiel an der Seilbahn und im Freizeit- und Sportzentrum Halberstadt.

>> www.sft-sachsen-anhalt.de