„Falco – Das Musical“ hat sich fest in der deutschsprachigen Musical-Landschaft etabliert – die Show über das innerlich zerrissene Musikgenie geht in die dritte Tourneerunde. In Magdeburg wird das Musical am 23. Januar 2019 ab 20 Uhr in der GETEC-Arena zu erleben sein.

Am 6. Februar 1998 verstarb Johann „Hans“ Hülzel bei einem Autounfall. Unter seinem Künstlernamen und seinem Alter Ego „Falco“ hatte er es zu diesem Zeitpunkt längst zu Weltruhm gebracht. 2017 feierte „Falco – Das Musical“ seine Weltpremiere. In bislang zwei Tourneen begaben sich rund 250 000 Zuschauer auf die Spuren des extrovertierten Kultstars aus Österreich und feierten seine Hits.

Das zweistu¨ndige Live-Erlebnis führt durch prägende Stationen im Leben des markanten Musikers. Bildgewaltig und exzentrisch gewährt die Musical-Biographie durch kunstvolle Projektionen und Original–Videosequenzen einen tiefen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt des Künstlers und den Menschen, der hinter der schillernden Pop-Ikone steckte.

Dabei werden alle großen Hits und auch einige zu Unrecht vergessene Titel des „Falken“ live auf die Bühne zurückgeholt und bekommen durch schrille und extravagante Tanzeinlagen neues Leben eingehaucht.

https://www.biberticket.de/falco-das-musical/

weitere Veranstaltungen in Sachsen-Anhalt