1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. "Eine Weihnachtsgeschichte" frei nach Charles Dickens feiert in der Baumannshöhle Rübeland Premiere

"Eine Weihnachtsgeschichte" frei nach Charles Dickens feiert in der Baumannshöhle Rübeland Premiere

Die berühmte "Weihnachtsgeschichte" nach einer Erzählung von Charles Dickens wird im Dezember in der Rübeländer Baumannshöhle aufgeführt. Dazu lädt das Harztheater ein.

13.11.2018, 08:27

Die Geschichte spielt in London, und es ist der 24. Dezember. Besonders die Kinder freuen sich auf das schönste Fest im Jahr. Nur einer will von Weihnachten rein gar nichts wissen: der reiche Geschäftsmann und Geizhals Ebenezer Scrooge, der Weihnachten als Fest der Verschwendung und Humbug bezeichnet und dessen Herz sich selbst an diesem Abend von niemandem erweichen lässt. Doch in einer Weihnachts-Nacht bekommt er unerwarteten Besuch. Es erscheinen ein geheimnisvoller Engel und Geister, und sie begleiten Scrooge auf eine Reise in die Vergangenheit, wo er unter anderem sich selbst als kleinen Jungen sieht, der weder Geiz noch Geld kannte. Wie diese spannende Reise und außergewöhnliche Weihnacht endet, erleben die Besucher an einem ebenso spannenden wie außergewöhnlichen Ort: in der Rübeländer Baumannshöhle. Premiere feiert das Stück des Freien Theaters Harz am Sonnabend, 8. Dezember. Weitere Aufführungen sind geplant am Donnerstag und Freitag, 27. und 28. Dezember, jeweils ab 16 Uhr. Am Sonntag, 9. Dezember, können die Thea- terfreunde sogar mit einem Sonderzug der Rübelandbahn von Blankenburg aus anreisen. Abfahrt: 13.50 Uhr.