1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Kirchenkonzert mit dem Ensemble Opus4

Kirchenkonzert mit dem Ensemble Opus4

Vierfacher Posaunenklang am Sonnabend, 22. Dezember, in der evangelischen Kirche in Tangerhütte.

17.12.2018, 14:12

Im kommenden Jahr feiert Opus4 25-jähriges Bestehen. Und in dieser Zeit hat es zahlreiche Werke der vergangenen fünf Jahrhunderte in sein Repertoire aufgenommen. Einige davon, darunter vorrangig Stücke zur Advents- und Weihnachtszeit, erklingen am kommenden Sonnabend, 22. Dezember, in der evangelischen Kirche in Tangerhütte. Dort gastiert das Blechbläser-Ensemble, das aus Jörg Richter und Dirk Lehmann und somit aus zwei Posaunisten des Gewandhausorchesters Leipzig sowie aus Wolfram Kuhnt von der Staatskapelle Halle und aus dem freischaffenden Musiker Stephan Meiner besteht, ab 17 Uhr. Es handelt sich um das Abschlusskonzert der diesjährigen Reihe "Stunde der Musik". Karten kosten 13 Euro. Es gibt sie an der Abenkasse.
 
weitere Veranstaltungen in Sachsen-Anhalt