1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Tschaikowski und das Cello

Tschaikowski und das Cello

Mitteldeutsche Kammerphilharmonie Schönebeck spielt am Donnerstag, 15. November, ab 19.30 Uhr im Theater der Altmark Stendal.

13.11.2018, 08:33

"Tschaikowski und das Cello" stehen im Mittelpunkt des 2. Sinfoniekonzerts der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie Schönebeck am Donnerstag, 15. November, ab 19.30 Uhr im Theater der Altmark Stendal. Romantik pur, das ist es, weshalb man Tschaikowski liebt. Seine Streicherserenade mit dem berühmten Walzer ist ein Publikumsliebling, aber auch seine vielen Werke für Cello und Orchester zeigen die ganze Palette seiner kompositorischen Genialität. Unter der Leitung von Gerard Oskamp werden unter anderem Tschaikowskis Rokoko-Variationen, Andante Cantabile aus dem ersten Streichquartett, und Pezzo Capriccioso gespielt. Der Solist des Abends ist Benedict Kloeckner. Der Violoncellist zählt zu den Begabungen der neuen Solistengeneration und konzertiert weltweit als Solist mit erstklassigen Orchestern.
Karten für das Konzert "Tschaikowski und das Cello" können telefonisch unter 03931/63 57 77 oder www.tda-stendal.de sowie an der Theaterkasse erworben werden.