Autobahn

Lastwagenfahrer stirbt nach Auffahrunfall auf der A2 bei Theeßen

Von dpa
Ein Notarztwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.
Ein Notarztwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Jens Kalaene/zb/dpa/Symbolbild

Theeßen - Beim Zusammenstoß zweier Lastwagen auf der A2 bei Theeßen ist ein Fahrer ums Leben gekommen. Aus noch ungeklärter Ursache sei einer der Lkw am Dienstagvormittag in das Heck des anderen gefahren, teilte die Polizei mit. Durch den Zusammenstoß entzündete sich der Motor des auffahrenden Fahrzeugs. Das Feuer breitete sich bis in die Böschung aus. Ein schneller Einsatz der Feuerwehr verhinderte das Übergreifen des Brandes auf ein Waldstück. Für den Fahrer, dessen Identität zunächst noch unklar war, kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des vorausfahrenden Lkw blieb laut Polizei unverletzt.