1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Burg
  6. >
  7. Unfall auf der A2 bei Burg bei Magdeburg: Lkw kommt von Autobahn ab und stürzt in die Böschung

EIL

Unfall auf der A2 bei Burg bei Magdeburg Lkw kommt von Autobahn ab und stürzt in die Böschung

Ein Lkw kracht in die Leitplanke und stürzt. Die Bergungsarbeiten blockieren die A2 auf zwei Fahrspuren stundenlang.

Von Arlette Krickau Aktualisiert: 01.05.2024, 10:32
Ein Lkw ist von der Fahrbahn zwischen der Anschlussstelle Burg-Zentrum und dem Parkplatz Krähenberge auf Höhe der Ortslage Schermen In den Nachmittagsstunden des 30. April 2024 abgekommen.
Ein Lkw ist von der Fahrbahn zwischen der Anschlussstelle Burg-Zentrum und dem Parkplatz Krähenberge auf Höhe der Ortslage Schermen In den Nachmittagsstunden des 30. April 2024 abgekommen. Polizei

Burg/Schermen - Bis in die Abendstunden des 30. April war die Autobahn 2 (A2) aufgrund eines Unfalls auf zwei Spuren gesperrt.

Wie die Polizei mitteilt ist in den Nachmittagsstunden ein Lkw-Fahrer in einer deutschen Sattelzugkombination Richtung Hannover auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs gewesen, als er plötzlich von der Fahrbahn abkommt. Auf Höhe der Ortslage Schermen verlor der 43-jährige ukrainische Fahrzeugführer demnach die Kontrolle über seine Sattelzugkombination, durchbrach die dort befindliche Leitplanke und kippte folglich auf dem Seitenstreifen auf die Beifahrerseite.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Es entstand aber ein Gesamtschaden von rund 90.000 Euro.

Die Autobahn musste auf dem rechten und mittleren Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Hannover zwischen der Anschlussstelle Burg-Zentrum und dem Parkplatz Krähenberge auf Höhe der Ortslage Schermen aufgrund der Bergungsmaßnahmen für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Bergung dauerte laut Polizei bis in die Abendstunden.