1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Burg
  6. >
  7. Jerichower Land: Tragischer Fund: Vermisster aus Friedensau von Polizeihubschrauber aufgespürt

EIL

Jerichower LandTragischer Fund: Vermisster aus Friedensau von Polizeihubschrauber aufgespürt

Ein 81 Jahre alter Mann ist spurlos aus einem Seniorenheim in Friedensau nahe Burg verschwunden. Nun ist er gefunden worden.

Aktualisiert: 07.02.2024, 11:43
Ein Mann ist mit seinem Rollator aus einem Seniorenheim in Friedensau verschwunden.
Ein Mann ist mit seinem Rollator aus einem Seniorenheim in Friedensau verschwunden. Symbolbild: dpa

Friedensau/DUR. - Seit dem späten Dienstagnachmittag wurde ein 81 Jahre alter Mann aus Friedensau nahe Burg gesucht. Nun gibt es traurige Gewissheit über seinen Verbleib, wie die Polizei meldet.

Demnach habe eine Suche mit Polizeihubschrauber und Fährtenspürhund den Vermissten Senior leblos in einem Waldgebiet bei Friedensau gefunden. Durch den herbeigerufenen Notarzt habe nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden können, so die Beamten weiter.

Die Umstände seines Todes seien bislang noch unklar und Bestandteil der weiteren Ermittlungen, heißt es von Seiten der Polizei.