Vollsperrung nach Unfall Rettungshubschrauber nach Fahrradunfall in Gardelegen alarmiert
Schreckmoment: Eine Radfahrerin wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Gardelegen verletzt. Rettungskräfte rückten mit großem Aufgebot an.

Gardelegen - Am Dienstag Vormittag kam es auf der Hopfenstraße in der Nähe des Tunnels zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin verletzt wurde.
Die Frau wollte nach ersten Erkenntnissen den Parkplatz eines Discounters gerade verlassen und in Richtung Innenstadt nach links abbiegen, als es zum Zusammenstoß mit einem Pkw kam, der die Hopfenstraße in Richtung Hopfentunnel befahren hatte. Durch die Wucht des Aufpralls stürzte die Radfahrerin und zog sich dabei Verletzungen zu.
Aufgrund der Schwere des Unfalls wurde neben dem Rettungsdienst auch ein Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle entsandt. Dieser kam aber nicht für den Transport der Frau zum Einsatz. Die Verletzte wurde mit dem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Hopfenstraße in Gardelegen musste wegen des Einsatzes und der Bergungsmaßnahmen kurzfristig voll gesperrt werden. Zur Unfallursache sowie zum genauen Gesundheitszustand der Radfahrerin konnte die Polizei bis Redaktionsschluss noch keine genauen Angaben machen.